Corona Schutzimpfung

Liebe Patientinnen und Patienten,

ab sofort steht uns wöchentlich ein kleines Kontigent an COVID - 19 Schutzimpfungen der Firma Astra Zeneca zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir die Priorisierungsvorgabe der Ständigen Impfkomission einhalten müssen.

Wir melden uns bei Ihnen oder sprechen Sie direkt in der Praxis an.

Vaxzevria®, ehemals COVID-19 Vaccine AstraZeneca von AstraZeneca und COVID-19 Vaccine Janssen® von Johnson & Johnson: Aufklärungsdokument und Anamnesebogen.

Comirnaty® von BioNTech/Pfizer und COVID-19 Vaccine Moderna® von Moderna: Aufklärungsdokument und Anamnesebogen.

Ihre Praxisteam Dr. med. Paul Gumminger

BEI CORONAVIRUS-SYMPTOMEN GILT:

ANRUF STATT WARTEZIMMER!
stop sign 37020 1280

Bitte Hinweise beachten!

Liebe Patienten, liebe Patientinnen,

bei Coronavirus Symptomen gilt:

ANRUF STATT WARTEZIMMER! Bitte rufen Sie vor dem Praxisbesuch an!

Wichtige Telefonnummern:

08531-310800 Praxis Dr. med. Gumminger & Kollegen
116 117 Ärztlicher Bereitschaftsdienst
115 Einheitliche Behördennummer
0800 011 77 22 Unabhängige Patientenberatung Deutschland
030 346 465 100 Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministerium

VIDEOSPRECHSTUNDE!

Sie können bei uns auch Termine zur Videosprechstunde vereinbaren. Nach der Terminvereinbarung per Telefon, E-Mail oder unserer ixx.patienten-App erhalten Sie per E-Mail Ihren Zugangslink mit Ihrer persönlichen TAN-Nummer für ihren gesicherten Zugang unter https://www.patientus.de/.

Loggen Sie sich bitte rechtzeitig vor Ihrem Termin (15 Minuten vorher) dann in das virtuelle Wartezimmer ein, bis sie vom Arzt kontaktiert werden.

Als technische Voraussetzung benötigen Sie nur einen PC, Mac oder Laptop mit Webcam und einem Mikrofon. Natürlich geht die Videosprechstunde auch mit allen Mobiltelefonen. Unser Dienstanbieter ist x.onvid powered by "PATIENTUS". Nähere Informationen unter https://www.patientus.de/.

Wichtige Informationen zum Corona Virus erhalten Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Bitte beachten Sie die häuslichen Isolierungsmaßnahmen im Falle einer Infektion

Status Corona-Testungen!

Es gibt Neuigkeiten zum Thema Corona-Test in unserer Praxis!

Wer kann sich bei uns in der Praxis testen lassen?

• Patienten mit Infektsymptomen (ACHTUNG NUR NACH TELEFONISCHER TERMINVEREINBARUNG! BETRETEN SIE DIE PRAXIS BITTE NICHT OHNE VORHER TELEFONISCH KONTAKT MIT UNS AUFGENOMMEN ZU HABEN!)
  • Grenzpendler
  • Bürger mit einer Warnung durch die Corona Warn-App
  • Jeder Bayerische Bürger mit einem Testwunsch, auch ohne Symptome

Gerne können Sie bei uns in der Praxis auch einen Covid-19 Antigen Schnelltest durchführen lassen!

PCR-Tests und Schnelltest können nur nach Terminvereinbarung durchgeführt werden!

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Praxisteam jederzeit gerne zur Verfügung!

Weitere Testmöglichkeiten in einem Testzentrum und weiter Informationen zum PCR Test finden Sie unter angegebenem Link: https://www.landkreis-passau.de/landkreis-verwaltung-politik/aktuelles/aktuelle-meldungen/covid19-testzentrum-des-landkreises-passau-die-wichtigsten-infos-im-ueberblick/

Wenn Sie sich im Testzentrum Passau zu einem Test anmelden möchten, benutzen Sie bitte folgenden Link:  https://ims-rettungsdienst.de/passau/

FFP2 Maskenpflicht in Bayern!

Am Montag den 18.01.2021 beginnt die FFP2 Maskenpflicht in Bayern.
Diese Verordnung gilt auch für den Arztbesuch.
Wir bitten Sie daher, unsere Praxis ab dem 18.01.2021 nur noch mit FFP2 oder KN95 Maske aufzusuchen.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Corona Schutzimpfung!

Zur Vereinbarung eines Impftermins im Bezug auf die Corona Schutzimpfung nutzen sie bitte folgenden Link: https://impfzentren.bayern/

Bitte beachten Sie, wir haben keinen Einfluss auf die Terminvergaben haben.
Bitte halten Sie zu diesem Thema unsere Telefonleitungen frei und nutzen Sie den beigefügten Link.

Wir danken für Ihr Verständnis!