BEI CORONAVIRUS-SYMPTOMEN GILT:

stop sign 37020 1280

Bitte Hinweise beachten!

Liebe Patienten,

Bei Coronavirus Symptomen gilt:

ANRUF STATT WARTEZIMMER! Bitte rufen Sie vor dem Praxisbesuch an!

Wichtige Telefonnummern:

08531-310800 Praxis Dr. med. Gumminger & Kollegen
116 117 Ärztlicher Bereitschaftsdienst
115 Einheitliche Behördennummer
0800 011 77 22 Unabhängige Patientenberatung Deutschland
030 346 465 100 Bürgertelefon des Bundesgesundheitsministerium

JETZT NEU! VIDEOSPRECHSTUNDE!

Ab sofort können Sie Termine zur Videosprechstunde vereinbaren. Nach der Terminvereinbarung per Telefon, E-Mail oder unserer ixx.patienten-App erhalten Sie per E-Mail Ihren Zugangslink mit Ihrer persönlichen TAN-Nummer für ihren gesicherten Zugang unter https://www.patientus.de/.

Loggen Sie sich bitte rechtzeitig vor Ihrem Termin (15 Minuten vorher) dann in das virtuelle Wartezimmer ein, bis sie vom Arzt kontaktiert werden.

Als technische Voraussetzung benötigen Sie nur einen PC, Mac oder Laptop mit Webcam und einem Mikrofon. Natürlich geht die Videosprechstunde auch mit allen Mobiltelefonen. Unser Dienstanbieter ist x.onvid powered by "PATIENTUS". Nähere Informationen unter https://www.patientus.de/.

Wichtige Informationen zum Corona Virus erhalten Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Bitte beachten Sie die häuslichen Isolierungsmaßnahmen im Falle einer Infektion.

Schwerpunktpraxis

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir wurden vom Landratsamt Passau zur Schwerpunktpraxis berufen und haben für Sie eine spezielle Infektpraxis (3. Stock im Gesundheitszentrum Pocking) eingerichtet, welche räumlich völlig von unserer Hauptpraxis (1. Stock im Gesundheitszentrum Pocking) getrennt ist.

Wenn Sie den Verdacht haben, an COVID-19 (Coronavirusinfektion) erkrankt zu sein, setzen Sie sich bitte zunächst mit Ihrem Hausarzt in Verbindung. Gegebenfalls wird er Sie an uns u.a. zur Diagnostik weiter verweisen!

Sie können sich außerdem an uns als Schwerpunktpraxis mit allen sonstigen Fragen oder Beschwerden wenden, wenn Ihr Hausarzt nicht verfügbar ist oder sie sonst keinen Arzt erreichen können.

Bitte nehmen Sie unbedingt vorher Kontakt telefonisch oder per E-Mail mit uns auf.

Wir werden dann entscheiden, zu welchem Zeitpunkt und in welcher der beiden Praxen Sie sich dann vorstellen können - ggf. klären wir ihre Fragen vorab mittels Videosprechstunde!

Bitte haben Sie Geduld bei telefonischen Anfragen! Es kann zu Wartezeiten kommen! Legen Sie nicht auf und bleiben Sie in der Leitung!

Die Bereitschaftsdienste sind übrigens auch wie gewohnt für Sie da unter der Telefonnummer 116 117!

Ihr Praxisteam Dr. med. Paul Gumminger & Kollegen.