Vorstellung Dr. med. Robert Högen

Dr. med. Robert Högen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Nach dem Abitur studierte ich zunächst in Regensburg Medizin. Nach dem vierten Semester wechselte ich nach Erlangen, nachdem ich meine Frau in Nürnberg kennengelernt hatte. Für ein Auslandspraktikum ging ich im Anschluß vorübergehend in die Schweiz, um im weiteren meine Doktorarbeit und das Medizinstudium an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg abzuschließen.

Anschließend arbeitete ich ein Jahr als Arzt im Praktikum in der Chirurgie der Universität Erlangen und war anschließend zwei Jahre Asistenzarzt am Klinikum Fürth in der Inneren Medizin.

Meinen Facharzt für Allgemeinmedizin erhielt ich im Jahr 2007 und seit dieser Zeit arbeitete ich bei verschiedenen Kollegen im niedergelassenen Bereich im Landkreis Passau, bis ich im Jahr 2014 meinen Platz in diesem Praxisteam gefunden habe.

Ich freue mich über das Vertrauen, das mir von Ihnen – liebe Patientinnen und Patienten – bisher entgegengebracht wurde und auf die weitere Zusammenarbeit im Dienste ihrer Gesundheit.

Ihr Dr. med. Robert Höhen