Vorstellung dr. med. Péter Bolla

dr. med. Péter Bolla

Liebe Patientinnen und Patienten,

als gebürtiger Ungar, aufgewachsen in Budapest hatte ich die Möglichkeit nach dem Abitur in einer der kulturellen Hauptstätte Europas (Pecs) Medizin zu studieren. Nach Abschluss meines Studiums 2010 begann ich meine Karriere in Baden-Württemberg im Schwarzwald (Stadt Wolfach).

Hier arbeitete ich zwei Jahre als Arzt im Praktikum in der Chirurgie auf einer allgemein- und viszeral-chirurgischen, sowie orthopädischen Abteilung. Bereits damals wurde ich in den Bereichen Innere Medizin und Notfallmedizin eingesetzt. In der Abteilung für Innere Medizin habe ich nach meinem Praktikum zwei weitere Jahre gearbeitet.

Zunächst erweiterte ich meine Kenntnisse im Bereich Kardiologie im Klinikum Kempten sowie im Krankenhaus Rotthalmünster.
Im Rahmen der Rotation in der Weiterbildung habe ich Erfahrungen auf der inneren Abteilung mit Schwerpunkt Gastroenterologie und Pneumologie gesammelt, danach im Bereich Intensiv und Notfall Medizin.

Meinen Facharzt für Innere Medizin erhielt ich im Jahr 2018. Meinen Platz im Praxisteam Dr. med. Paul Gumminger & Kollegen habe ich Anfang 2019 gefunden. Ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Dienst für Ihre Gesundheit.

 

Ihr dr. med. Péter Bolla